So Gesehen 2023

Kurzbeiträge | 2023

Dominikanerpater Max Cappabianca spricht über politische und gesellschaftliche Themen, die die Menschen bewegen. In Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche blickt er auf kontroverse Diskussionen wie den Klimaschutz oder das Kriegsgeschehen. Genauso wichtig sind ihm aktuelle Veränderungen bei zwischenmenschliche Beziehungen und im sozialen Miteinander. Aus seiner christlichen Sicht schafft eine Brücke zwischen der spirituellen Welt und dem modernen Leben, hat ein aufrichtiges Interesse an den Alltagssorgen der Menschen.

Ohne laut zu predigen, reflektiert er über die Inhalte in verständlichen und inspirierenden Worten. In seiner sympathischen Art ermutigt er seine Zuschauer immer wieder, aktiv an einer gerechteren Gesellschaft teilzunehmen. Seine Botschaften sind stets von einem positiven Ausblick geprägt.

So gesehen bietet eine geistige Oase im hektischen Alltag und ermöglicht es den Menschen, einen Moment innezuhalten und sich auf die wesentlichen Werte des Lebens zu besinnen.

Ausstrahlungstermine im Dezember 2023 immer Samstags um 16:58 Uhr, sat1

2.12./ 9.12./ 16.12./ 23.12./ 30.12

TEAM

Realisation – ANJA KYLIUS-KREMPER
Moderation – PATER MAX CAPPABIANCA
Kamera – WOLFGANG RAITH
Redaktion KFA – Anja Wonner
Produktionsleitung – ANDREA HAAS-BLENSKE

EINE PRODUKTION DER IFAGE IM AUFTRAG VON
SAT.1 UND DER KATHOLISCHEN KIRCHE